Saint Gervais-sur-Mare

Saint Gervais-sur-Mare

Diese Etappe führt uns vom Dept. Hérault (34) ins Dept. Tarn (81); Wir bleiben dabei südlich der D922, die dann im Dept. Tarn D622 heissen wird. Wir steigen 800 Hm auf ein Cevennen Hochplateau, auf dem wir auch die beiden nächsten Etappen wandern werden. Hier oben befinden wir uns im Parc Naturel Régional du Haut-Languedoc, einem weitgehend dünn besiedelten Gebiet.
Der Etappenort Murat-Sur-Vèbre ist eine traditionelle Station auf der Via Tolosana und liegt auf der Grenze zwischen der Region Languedoc-Roussillon und der Region Midi-Pyrénées.

Hinweis(e)
Diese Wanderung führt uns von Arles in Frankreich via den Pyrenäenpass «Col du Somport» nach Puente la Reina in Spanien. Die Via Tolosana (in Frankreich auch «chemin d'Arles» genannt) folgt im wesentlichen der rot-weiss markierten GR 653.
Ab dem Col du Somport ist der Weg in Spanien am bekanntesten als «Camino Aragonés», markiert als GR 65.3 und ergänzt mit Jakobsweg-Symbolen.