Valencogne: Kirche

Valencogne: Kirche

Erneut eine Etappe im Dept. Isère (38). die «Süd-Umgehung» der Agglomeration Lyon führt uns nochmals Richtung Südwesten, ab der nächsten Etappe drehen wir den Kompass auf Westen, Richtung Le Puy, St, Jean, Pamplona, Burgos, León, Santiago de Compostela.
In Valencogne ist ein Besuch der Église Saint-Jean l´Evangeliste lohnend. Beim kleinen Etappenort Le Pin können wir uns entscheiden, ob ein Bad im etwa 1km südöstlich gelegenen Lac de Paladru erwünscht ist, oder einfach relaxen vor Ort.

Hinweis(e)
Die Via Gebennensis verbindet die schweizerischen Jakobswege ab Genf mit der Via Podiensis, die in Le Puy-en-Velay beginnt und von dort aus westwärts zu den Pyrenäen führt. Sie entspricht dem französischen Fernwanderweg 65 (Grande Randonnée 65) und ist markiert sowohl mit den bekannten Muschelsigneten als auch mit rot-weissen Balken und «GR65».