Pilgerstationen, Pilgerwegzeichen und Steinritual

Auf dem Luzerner Jakobsweg begegnen uns einige Pilgerstationen, Steinrituale und Pilgerwegzeichen, welche im Rahmen eines Jakobsweg-Projektes vor mehr als zehn Jahren installiert wurden. Leider sind einige davon von Vandalen beschädigt oder entfernt worden. Auf die noch Verbleibenden werden wir in unserer Wegbeschreibung hinweisen.

Wegbroschüre (PDF-Format) Luzern-Rüeggisberg herunterladen
Pilgerherbergen/Accueil Jacquaire - Bern/fribourg

Die kurzen Weg-Beschreibungen wurden von Helfern und Vereinsmitgliedern in Freiwilligenarbeit, nach einer Begehung und basierend auf dem jeweiligen Wissensstand, erstellt und geprüft. Die Genauigkeit der Inhalte (Wegführung) und insbesondere die Übereinstimmung mit der offiziellen Jakobsweg-Signalisierung kann vom Verein „jakobsweg.ch“ und den Autoren, auch im Sinne einer Produkthaftung, nicht garantiert werden. 
Pilgerinnen und Pilger werden deshalb gebeten, bei Abweichungen in jedem Fall den offiziellen Jakobsweg-Wegweisern zu folgen und uns allfällige Unstimmigkeiten zu melden. Wir danken!

Impressum

Zum ersten Wegabschnitt

© Copyright: Verein jakobsweg.ch